Wie kam ich zur Evolutionspädagogik

Als ich das erste Mal mit der Evolutionspädagogik in Berührung kam war ich begeistert von der einfachen und doch so effektiven Methode. Sehr beeindruckt hat mich auch der „andere“ Blick auf die Kinder. Im Alltag mit meinen eigenen Kindern und den Kindern im Kindergarten erkannte ich sehr oft das gerade in auffälligen Kindern so viel Potenzial steckt. Sehr oft war es jedoch auch mit unterschiedlicher Unterstützung nicht möglich dieses Potenzial/Talent freizulegen. Dies gelingt uns mit der EVO. Jede Lern und Verhaltensauffälligkeit zeigt uns den Weg zu den Talenten.

„Jeder Mensch ist einzigartig und bringt individuelle Fähigkeiten, Bedürfnisse und Talente mit“

Allzu oft werden die Talente zugeschüttet oder nicht erkannt.

Mit Hilfe der Evolutionspädagogik haben wir eine einzigartige Möglichkeit die Talente des Einzelnen wieder zum Vorschein zu bringen, so dass sein volles Potenzial ausgelebt werden kann.

Somit stellt sich eine innere Ruhe und Zufriedenheit ein, die letztendlich dazu führt in seinem Leben positiv und kraftvoll voranschreiten zu können.